Ferienwohnung am Kaiserstuhl

Ferienwohnung Krämer

Unsere Umgebung

Blick Richtung Süden zum Eichert..

Der KAISERSTUHL mit der weithin sichtbaren Silhouette des „Totenkopfes“ ragt wie eine Insel aus dem Rheintal heraus. Die eigentümliche Form verrät seine Entstehung, denn vor rund 15 Millionen Jahren war der Kaiserstuhl ein Vulkan.

Die sonnige Lage in der wärmsten Region Deutschlands und fruchtbare Böden bieten beste Voraussetzungen für WEINBAU und Landwirtschaft. REBHÄNGE prägen das Landschaftsbild, die BADISCHE WEINSTRASSE führt mitten durch schmucke Winzerdörfer mit guter GASTRONOMIE.

Bei Weinfesten und OFFENEN WINZERKELLERN werden die berühmten KAISERSTÜHLER WEINE ausgeschenkt. Bekannt ist der Kaiserstuhl für seine landwirtschaftlichen Erzeugnisse wie Spargel,Gemüse und Obst. Die Baumblüte im Frühjahr oder der Herbst mit seiner Farbenvielfalt und der Weinlese haben ihren besondern Reiz.

Ausflüge ins benachbarte ELSASS ( 3 km ) oder in den SCHWARZWALD (20 km ) , nach Freiburg ,Strassbourg  oder in den nahegelegenen EUROPAPARK (15 Km )  bieten ideale Abwechslung.

Hier ein paar Vorschläge :

Radfahren oder Wandern in herrlicher Landschaft,

Wissenschaftlicher Lehrpfad in Sasbach,

Altstadtbesuch in Breisach oder Endingen

Städtebummel in Freiburg, Basel,Colmar oder Strassbourg,

Für Tierfreunde:

Affenwald in Kintzheim (Elsaß)

Mundenhof bei Freiburg

Schwarzwaldzoo in Waldkirch

Besuch im Europapark